ÄNDERUNGEN:
Ab 1. Februar 2019 werden alle Reparaturen direkt nach Deutschland geschickt.
Es besteht keine Möglichkeit mehr, Reparaturen nach Hard zu schicken.
Für TM31 und TM5 Geräte wurden eigene Versandbeschreibungen erstellt.
Bitte beachtet die jeweiligen Dokumente, die mit einer Anleitung zum UPS Versand versehen wurden:
Wichtig: Auch der österreichische technische Support wird aufgelöst.
Ab Montag, den 4. Februar 2019 sind Auskünfte zur Reparatur nur mehr über den deutschen technischen Support
unter der Servicenummer (0505800 -> Taste 2) möglich.
Der Leerkartonversand für defekte Geräte (nur für TM5 & TM31) erfolgt ebenfalls ausschließlich über diese Nummer bzw. per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Die Reparaturen werden in der Zentralwerkstatt in Deutschland durchgeführt.
Die Adresse lautet:
Vorwerk Deutschland Stiftung & Co
Zentralwerkstatt
Industriestraße 300
42929 Wermelskirchen
Es ist für uns als Repräsentantin nur noch möglich, einen Leerkarton in Deutschland für euch zu beantragen.
Aus Datenschutzgründen ist es für uns nicht mehr möglich, Abfragen für euch als Kunden vorzunehmen.
Ihr müsst euch selbst bezüglich Reparaturen bei den deutschen Kollegen melden.
Im Zuge der Auslagerung wurde auch der Reparaturauftrag angepasst. Bitte verwende nur noch die aktuelle Version!
Bitte sendet eure Rezeptchips und den Cook-Key nur dann mit zur Reparatur ein, wenn es einen Defekt/einen Fehler gibt,
der im unmittelbaren Zusammenhang mit Ihrer Reklamation steht.
Wenn ihr selber den UPS Versand beantragen wollt, dann bitte auf der Seite www.ups.com/at/de.
In beiden Fällen könnt ihr die Abholung dann telefonisch unter 01/599 14 20 30 vereinbaren.
Dabei sind folgende Fragen zu beantworten:
Frage UPS | ...die Antworten dazu |
!!! | sage zuerst, dass es sich um eine „Vorwerk Abholung“ handelt. |
Telefon-Nummer | deine Telefonnummer, unter der du tagsüber erreichbar bist |
Abholadresse | deine Adresse, von der das Paket abgeholt werden soll |
Versandlabel/Rückholschein | "JA" |
Paket-Gewicht | "12 kg" |
Tracking-Nummer | Ggf. wirst du nach der 18-stelligen Tracking-Nummer 1Z953V5WXXXXXXXXXX des BEILIEGENDEN Versandlabels, das sich im Karton befindet (nicht das aufgeklebte Label!) gefragt. Bitte halte diese bereit!! |
Bitte lasst den UPS-Kurier bei Abholung auf dem „Return Service Customer Receipt“ (deinem Kundenbeleg) unterschreiben!
Dies gilt für euch als Versandnachweis. Bitte bewahrt den Beleg zumindest bis zum Wiedererhalt des Gerätes auf.
Hinweis:
Die Abholung der Pakete ist – entgegen möglicher Aussagen der UPS-Hotline – für Vorwerk Kunden generell kostenfrei!